24.05.2016

Mondi Gronau - Infoveranstaltung für die neuen Auszubildenden und deren Eltern

Ende April waren die neuen Auszubildenden und deren Eltern zur traditionellen Informations-veranstaltung bei Mondi Gronau in das Training Center eingeladen. Nach der Begrüßung und einer lockeren, gegenseitigen Vorstellungsrunde erhielten die Gäste durch Herrn Curti erste Informationen über das Unternehmen und dessen Entwicklung. Außerdem wurden ihnen die Herstellungsverfahren sowie die verschiedenen Produkte vorgestellt. Zur Vertiefung fand danach eine rund einstündige Betriebsbesichtigung in kleinen Gruppen statt, die von den kfm. Azubis des 1. Jahres durchgeführt wurde.  So konnten sich die „Neuen“ und auch deren Eltern direkt vor Ort einen ersten Eindruck über die zukünftige Wirkungsstätte machen. Nach einer Stärkung mit Getränken und kleinen Snacks wurden die Gäste anhand einer Präsentation rund um das Thema „Ausbildung bei Mondi“  informiert, wobei sie gleichzeitig Gelegenheit hatten, Reinhard Lammers und Jutta Sundermann Fragen zu stellen. Im Zuge der anschließenden Verabschiedung mischten sich Gäste und Gastgeber und es kam zu lockeren Gesprächen, durch die sich beide Seiten näher kennenlernten. Rundherum war es ein gelungener Abend.

Infoveranstaltung Azubi Gronau

© 2017 by Mondi