04.08.2016

Start der neuen Azubis bei Mondi Gronau

Am vergangenen Montag, den 01.08.2016, starteten 17 neue Azubis ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. In den ersten 3 Tagen fand die Einführungsveranstaltung im Training Center statt. Hier wurden sie auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet und lernten neben unserem Geschäftsführer auch die Ausbilder und den Betriebsrat kennen. Außerdem gehörten ein umfassender Betriebsrundgang und diverse Schulungen zum Tagespensum.

Azubi_Gronau

Zum Ende dieses „Information-Marathons“ waren alle neuen sowie die gegenwärtigen Azubis zum „Biathlon“ in Rheine eingeladen.

Die Auszubildenden lernten sich beim Spiel im Team und anschließendem Grillen näher kennen und hatten viel Spaß zusammen und das trotz ungemütlichem Schauerwetter. Für die folgenden Azubis hieß es dann ab dem 04.08.2016, ihren Ausbildungsplatz in den verschiedenen Bereichen einzunehmen:

Alexander Hüls, Michael Schulze Wilmert, Dorothee Schlichtmann, Nicole Steveker (Industriekaufleute)

Daniel Linnemann (Fachinformatiker für Systemintegration)

Phil Siewert ( Werkstoffprüfer)

Marvin Bluhm, Jeshua Evertman, Sven Haas, Pascal Homölle, Nils Wessendorf (Verfahrensmechaniker)

Andreas Krenz (Medientechnologe Druck)

Philipp Hüls, Patrick Krakowczyk (Fachkraft f. Lagerlogistik)

Manuel Manatos, Calvin Gerwens (Mechatroniker)

Janis Grieger (Elektroniker)

© 2017 by Mondi