08.08.2017

Ausbildungsabschlussfahrt 2017

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Ausbildungsabschlussfahrt organisiert, an der sowohl unsere erfolgreichen Auszubildenden als auch die Ausbildungsverantwortlichen teilgenommen haben.

In diesem Jahr ging die Reise zunächst zu Firma Reifenhäuser in Troisdorf. Nach der freundlichen Begrüßung durch die beiden Ausbildungsleiter des Unternehmens erhielten wir zunächst erste allgemeine Informationen über das Unternehmen. Anschließend wurden wir in 2 Gruppen durch die Produktionshallen geführt und hatten Gelegenheit, die Maschinen und den Produktionsprozess „live“ zu erleben.

Azubi_Gronau

Anschließend ging die Reise weiter nach Koblenz, wo der Tag nach einem gemeinsamen Abendessen zünftig beendet wurde. Das Programm des zweiten Reisetages startete mit einer Gondelfahrt über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein, von wo aus wir bei bestem Wetter einen herrlichen Blick über das deutsche Eck hatten. Danach ging es weiter zum Waldkletterpark nach Bad-Neuenahr-Ahrweiler. Dort war bei den verschiedenen Kletterparcours und Seilbahnen unser sportlicher Einsatz gefragt.

Alles in allem haben wir eine sehr harmonische und abwechslungsreiche Fahrt erlebt!

© 2017 by Mondi